Gebühren in Immobilien in Frankreich kaufen


Der Kauf einer Immobilie in Frankreich: die Gebühren bezahlt und von wem werden?


Die wichtigsten Faktoren,
Die Gebühren im Zusammenhang mit einer Immobilie in Frankreich kaufen kann alarmierend sein. Diese Seite enthält eine Checkliste, was Sie als Käufer zu zahlen erwarten können.

Die wichtigsten Faktoren, die die Höhe der Gebühren beeinflussen, sind:
- das Alter der Immobilie (Neue Häuser ziehen niedrigeren Gebühren)
- das Anzahl der beteiligten Personen (Rechtsanwälte, Hypothekenbanken, Sachverständige etc.)
- Egal ob Sie kaufen oder nicht, durch eine Immobilienmakler
Welche Zulage sollte ich für Gebühren verlassen?
Summe der Honorare können so niedrig als 1% der Preis der Immobilie, sondern kann so hoch sein wie 20%. Normalerweise können Sie erwarten, um 6-8% des Netto-Wert der Immobilie auf einer älteren Immobilie und um zu bezahlen 2-3% auf einem Neubau (Weniger als fünf Jahre alt). Bitte beachten Sie, dass die meisten Gebühren vom Käufer bezahlt werden. Doch seit der Einführung einer Reihe von diagnostischen Tests auf jede Eigenschaft zum Verkauf ausgeschrieben werden, der Verkäufer hat auch eine Haftung, diese Kosten zu tragen (siehe unten).
Immobilienmakler Umsatz Kommission (In der Regel durch den Käufer der Immobilie bezahlt)
Wenn ein Vertreter beteiligt ist - zu ermöglichen und zwischen 3 8%
Notaire Umsatz Kommission (In der Regel zu Lasten des Käufers)
Wenn ein Makler nicht verwendet wird - können bis zu 5% nur zum Wiederverkauf Eigenschaften für Neubau properies kaum 2%
Notaires 'Conveyancing Gebühren (Zu Lasten des Käufers)
Ein Notaire die Gebühren werden auf einer gleitenden Skala berechnet. So, desto höher der Preis der Immobilie ist, desto geringer der Anteil der Notaire stattfinden wird. Die Menge ist in der Regel im Bereich von 1% (zuzüglich TVA bei 19.6%).
Notaire Gebührensätze:
Bis zu 6,500 Euros - 4.784%
Von 6,501 zu 17,000 Euros - 1.9734%
Von 17,001 zu 30,000 Euros - 1.3156%
Von 30,001 Euros - 0.9867%
Die anderen Gebühren, die an die Notaire bezahlt sind, aber nicht, in der Tat, schließlich zur Notaire gehen, sind die Gebühren für Stempelsteuer, Grundbuchkosten und andere Entgelte. All das Notaire die Gebühren werden in der Regel zu Lasten des Käufers, auch wenn die Notaire für beide Parteien, was normal ist, da sie nicht sollen, um die Interessen einer Partei über die andere zu schützen wirkt. Wenn der Verkäufer weist eine andere Notaire an den Käufer, wird die Gebühr für beide Notaires vom Käufer zu zahlen. (In diesem Fall die Arbeit und die Gebühr wird zwischen den beiden aufgeteilt Notaires, bedeutet es nicht, einen höheren Preis für Notaires 'Gebühren.)
Stempelsteuer (zu Lasten des Käufers)
0.7% Schaden weniger als fünf Jahre alt, 5.09% für ältere Eigenschaften. Dies ist in den Honoraren des Notaire enthalten.
Grundbuchamt (zu Lasten des Käufers)
Grundbuchkosten sind etwa 4.89%. Diese sind in den Honoraren des Notaire enthalten.
Safer (zu Lasten des Käufers)
Safer ist die landwirtschaftliche Organisation, die sich engagieren kann, wenn die Eigenschaft hat eine bestimmte Menge von über einem Hektar Land. Alle damit verbundenen Kosten ist in der Regel in den Honoraren des Notaire enthalten und ist in der Regel nur ein paar hundert Euro.
Neue diagnostische Tests oder Diagnose Immobiliers (Bezahlt durch den Verkäufer)
Ungewöhnlich für Frankreich, ist die Belastung der Zahlung für diese nicht auf den Käufer, sondern auf den Verkäufer fallen. Bevor eine Immobilie beworben wird, muss zugelassenen Experten aufgerufen, auf die Energieeffizienz, gefährliche und veraltete Materialien wie zu berichten Asbest, Tests auf der Rückstellung für Gas, Strom und Abwasser, sowie Tests, um festzustellen, ob es Anzeichen für Aktivität von Termiten oder andere natürliche Risiken. Die Kosten variieren von Region zu Region und von Fachmann zu Fachmann, aber erwarten, dass zwischen 400-900 Euro für ein Dossier Diagnostique Technik oder DDT zahlen. (Diagnostic Immobilier und Verkauf von Immobilien in Frankreich.)
Eventuelle Mehrkosten
Strukturelle Surveys: Es ist nicht üblich, in Frankreich um eine Strukturerhebung vor dem Kauf einer Immobilie durchgeführt haben, aber der Kunde hat diese Option auf eigene Kosten sollte er wollen. Sie variieren stark in Preis je nach Größe der Immobilie etc. aber als grobe Orientierung, eine grundlegende Untersuchung kann so wenig wie 200 Euro, während eine Vollerhebung könnte so viel wie 1,500 Euro oder sogar noch höher für einen sehr großen Grundstück.
Rechtliche Hinweise: Wenn es komplizierte Klauseln in den Verkauf oder andere komplexe Themen sind, können zusätzliche rechtliche Beratung erforderlich, wiederum zu zusätzlichen Kosten. Diese Kosten können sowohl von Käufer und Verkäufer, oder die eine oder andere bezahlt werden. Rechtliche Gebühren variieren enorm, je nach Anwalt und auch davon, wie viel Arbeit beteiligt ist.
Geometra Vorwurf: Dies kann oder kann nicht notwendig sein, zu ermitteln und zu markieren, oder richten Sie die genauen Grenzen des Grundstücks, zum Beispiel, wenn der Verkäufer einige seiner Grundstücke, oder wenn die Grenzen sind unklar verkauft. Erwarten Sie etwa 200 Euro für einen einfachen Job auf einem durchschnittlich großen Grundstück, mehr für eine komplexere Aufgabe zu zahlen. Diese Gebühr wird vom Verkäufer bezahlt.
Außerdem wenn Sie ein Französisch Hypothek:
Mortgage Arrangement und Administration Fee - Häufig 2%
Mortgage Einschreibgebühr - Häufig 1-2%
Mortgage Insurance - Häufig rund 0.5%

Sie planen eine Immobilie in Frankreich kaufen? Sie haben noch eine Frage?
Bitte kontaktieren Sie uns info@frenchpropertyinvest.com und werden versuchen unser Bestes, um Ihnen innerhalb 3 Arbeitstagen wieder mit Antworten

Fees in buying a property in France


Buying a Property in France: the Fees to be paid and by who?


The main factors
The fees associated with buying a property in France can be alarming. This page provides a checklist of what you as a buyer can expect to pay.

The main factors that affect the level of fees are:  
- the age of the property (new houses attract lower charges) 
- the number of people involved (lawyers, mortgage companies, surveyors etc)
- whether you buy or not, through an estate agent
 
What allowance should I leave for fees?
Total fees can be as low as 1% of the price of the property, but can be as high as 20%. Typically, you can expect to pay around 6-8% of the net value of the property on an older property and around 2-3% on a new build (less than five years old). Please note that most fees are paid by the buyer. However, since the introduction of a series of diagnostic tests on any property to be advertised for sale, the seller too has a liability to bear this cost (see below).
 
Estate Agent Sales Commission (usually paid by the buyer of the property)
Where an agent is involved - allow between 3 and 8%
 
Notaire Sales Commission (usually paid by the buyer)
Where an Estate agent is not used - allow up to 5% only for resale properties for new build properies hardly 2%
 
Notaires' Conveyancing Fees (paid by the buyer)
A Notaire's fees are calculated on a sliding scale. Thus, the higher the price of the property, the lower the percentage the Notaire will take. The amount is usually in the region of 1% (plus TVA at 19.6%). 
 
Notaire fee percentages: 
 
Up to 6,500 Euros - 4.784% 
From 6,501 to 17,000 Euros - 1.9734% 
From 17,001 to 30,000 Euros - 1.3156% 
From 30,001 Euros - 0.9867% 
 
The other fees that are paid to the Notaire but do not, in fact, ultimately go to the Notaire, are fees for stamp duty, land registry fees and other disbursements. All the Notaire's fees are usually paid by the buyer, even if the Notaire acts for both parties, which is normal as they are not supposed to protect the interests of either party over the other. If the seller instructs a different Notaire to the buyer, the fee for both Notaires is paid by the buyer. (In this case the work and fee is split between the two Notaires, it does not mean a higher cost for Notaires' fees.)
 
Stamp Duty (paid by the buyer)
0.7% for property less than five years old, 5.09% for older properties. This is included in the fees paid to the Notaire.
 
Land registry (paid by the buyer)
Land registry fees are approximately 4.89%. These are included in the fees paid to the Notaire.
 
Safer (paid by the buyer)
Safer is the agricultural organisation who may become involved if the property has a certain amount of land over one hectare. Any associated cost is usually included in the fees paid to the Notaire and is usually only a few hundred Euros.
 
New Diagnostic Tests or Diagnostics Immobiliers (paid by the seller)
Unusually for France, the burden of payment for these does not fall on the buyer, but on the seller. Before a property is advertised, approved experts must be called to report on the energy efficiency, presence of dangerous and outdated materials such as asbestos, tests on the provision for gas, electricity and sewage, and tests to establish if there is evidence of termite activity or other natural risks. Costs vary from area to area and from expert to expert, but expect to pay between 400-900 Euros for a Dossier Diagnostique Technique, or DDT. (Diagnostic Immobilier and selling property in France.)
 
Possible Additional Costs
Structural Surveys: It is not common practice in France to have a structural survey performed before buying a property, but the buyer has this option at his own expense should he wish. They vary greatly in price according to size of property etc. but as a rough guide, a basic survey may be as little as 200 Euros, while a full survey could be as much as 1,500 Euros or even higher for a very large property. 
 
Legal Advice: If there are complicated clauses in the sale, or other complex issues, additional legal advice may be required, again at additional expense. This cost may be paid by both buyer and seller, or one or the other. Legal fees vary hugely, depending on the solicitor and also on how much work is involved. 
 
Geometra's charge: This may or may not be necessary to ascertain and mark or realign the exact boundaries of the property, for example if the seller has sold some of his land, or if the boundaries are unclear. Expect to pay around 200 Euros for a simple job on an average sized property, more for a more complex job. This charge is paid by the seller.
 
Additionally if you need a French mortgage:
Mortgage Arrangement and Administration Fee - Commonly 2%
Mortgage Registration Fee - Commonly 1-2%
Mortgage Insurance - Commonly around 0.5%

You are planning to buy a property in France? you have more question?
Please contact us info@frenchpropertyinvest.com and will try our best to revert to you within 3 working days with answers